Über uns

Über uns

Was nützet mir der Erde Geld, kein kranker Mensch genießt die Welt!
Johann Wolfgang von Goethe
Dichter

Deshalb liegt uns eine gründliche Vorsorge, Früherkennung und Aufklärung besonders am Herzen. Denn Vorsorgen ist schließlich besser als Heilen. Für Ihre Gesundheit sind wir durch regelmäßige Fortbildungen mit den neuesten medizinischen Behandlungsmethoden vertraut und mit modernster medizinischer Technik ausgestattet. Auch steht uns ein Netzwerk von erfahrenen Spezialisten in Ihrer Nähe zur Verfügung, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten.

 

Joachim März

Arzt

Facharzt für:

  • Allgemeinmedizin
  • Chirotherapie
  • Akupunktur

Persönliche Vita von Joachim März

1966 wurde ich in Stadtallendorf geboren. Nach Grundschule und Gymnasium in Stadtallendorf sowie Abitur in Kirchhain absolvierte ich die Ausbildung zum Sanitätsoffiziersanwärter.

Nach anschließendem Hochschulstudium an der Philipps-Universität Marburg erfolgte die Approbation als Arzt in Koblenz und weiter die klinische Facharztausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin.

Parallel dazu wurde ich in verschiedenen Verwendungen als Sanitätsoffizier eingesetzt und weiter medizinisch ausgebildet.

Dazu zählen unter anderem Notfallmedizin, A-Diplom Akupunktur, Schmerztherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Chirotherapie und Manuelle Medizin.

Die Facharztprüfung erfolgte erfolgreich am 24. Januar 2003 in Frankfurt. Nach der Leitung der Außenstelle Schwalmstadt als Sanitätsoffizier des Standortsanitätszentrums Stadtallendorf, bildete ich am 01.10.2005 eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Gerhardt Schuchardt sowie Dr. med. Ortwin Schuchardt.

Nach über 10 Jahren Gemeinschaftspraxis arbeite ich seitdem 01.04.2017 in meiner Arztpraxis, Rathausgasse 1 in Stadtallendorf.


 Ihr Joachim März Facharzt für Allgemeinmedizin Chirotherapie/Akupunktur