Über uns

Über uns



Was nützet mir der Erde Geld, kein kranker Mensch genießt die Welt!

– Johann Wolfgang von Goethe –

Deshalb liegt uns eine gründliche Vorsorge, Früherkennung und Aufklärung besonders am Herzen. Denn Vorsorgen ist schließlich besser als Heilen.

Für Ihre Gesundheit sind wir durch regelmäßige Fortbildungen mit den neuesten medizinischen Behandlungsmethoden vertraut und mit modernster medizinischer Technik ausgestattet. Auch steht uns ein Netzwerk von erfahrenen Spezialisten in Ihrer Nähe zur Verfügung, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten.



Joachim März

Joachim März

Arzt

Facharzt für Allgemeinmedizin

Chirotherapie

Akupunktur

Persönliche Vita von Joachim März

1966 wurde ich in Stadtallendorf geboren. Nach Grundschule und Gymnasium in Stadtallendorf sowie Abitur in Kirchhain absolvierte ich die Ausbildung zum Sanitätsoffiziersanwärter.

Nach anschließendem Hochschulstudium an der Philipps-Universität Marburg erfolgte die Approbation als Arzt in Koblenz und weiter die klinische Facharztausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin.
Parallel dazu wurde ich in verschiedenen Verwendungen als Sanitätsoffizier eingesetzt und weiter medizinisch ausgebildet.
Dazu zählen unter anderem Notfallmedizin, A-Diplom Akupunktur, Schmerztherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Chirotherapie und Manuelle Medizin.
Die Facharztprüfung erfolgte erfolgreich am 24. Januar 2003 in Frankfurt.

Nach der Leitung der Außenstelle Schwalmstadt als Sanitätsoffizier des Standortsanitätszentrums Stadtallendorf, bildete ich am 01.10.2005 eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Gerhardt Schuchardt sowie Dr. med. Ortwin Schuchardt.

Nach über 10 Jahren in der Gemeinschaftspraxis und 14 Jahren Facharzttätigkeit werde ich ab dem 01.04.2017 meine Erfahrungen in eine eigene Praxis einfließen lassen.

Ihr Joachim März

Facharzt für Allgemeinmedizin

Chirotherapie/Akupunktur


Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer

Arzt in Weiterbildung

Persönliche Vita von Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer wurde 1980 in Kirchhain-Emsdorf geboren. Nach der Grundschule Langenstein und Realschule Kirchhain folgte eine Lehre beim Abwasserverband Stadtallendorf zum Ver-und Entsorger.
Danach folgte eine 4-jährige Dienstzeit als Sanitätsunteroffizier in Schwalmstadt und Stadtallendorf sowie der Erwerb des Hochschulreife am Abendgymnasium Marburg.
Im Anschluss folgte das Medizinstudium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Herr Pfeiffer absolviert aktuell seit 01.10.2018 eine 2-jährige Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in unserer Praxis. Zuvor war Herr Pfeiffer in den Kliniken für Innere Medizin – Pulmologie, Onkologie sowie Geriatrie im Diakoniekrankenhaus Halle und in einer Kinderarztpraxis in Halle beschäftigt.


Warum sollten Sie zu uns kommen?


Vertrauen

Wir nehmen uns die Zeit die wir für Sie brauchen

Erfahrung

Als Allgemeinmediziner verfügen wir über 15 Jahre Erfahrung

Flexible Sprechzeiten

Gerne können Sie auch einen Termin außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren

Alternative Medizin

Wir verbinden klassische Schulmedizin und alternative Heilmethoden zum Wohle unserer Patienten